Dienstag, 28. Oktober 2008

Gesucht: Neuer Sänger für Led Zeppelin!

Jetzt haben anscheinend Bassist John Paul Jones und Gitarrist Jimmy Page beschloßen ohne Robert Plant als Led Zeppelin auf Tour zu gehen. Sogar ein neues Album sollen die beiden geplant haben. Unterstützt werden sie am Schlagzeug vom Sohn des verstorbenen Schlagzeugers John Bonham, Jason. Jetzt suchen sie "nur" noch nach einem geeigneten Sänger, weil Robert Plant sich einem dauerhaften Comeback verweigert! Die castings dazu sind schon voll im gange. Und das weil Robert Plant keine Lust mehr hat auf eine Led Zeppelin Tour.

"Wir wollen wieder auftreten - und wir hängen nicht rum und warten auf Plant, dass er seine Meinung ändert". Deshalb seien nun schon mehrere Sänger als Ersatz für Plant angehört worden, sagte der 62-Jährige John Paul Jones.

Ich verstehe ja das Jones und Page wieder Lust haben live zu spielen. Aber ob sie das wirklich mit einem neuen Sänger als Led Zeppelin machen sollten? Bei Pink Floyd war das damals etwas anders. Roger Waters verließ Pink Floyd 1985. Gilmour und Mason beschloßen ohne ihn weiter zu machen.

2 Kommentare:

Ozeloth hat gesagt…

Hallo Werner,

schade, dass ich nicht im Gasometer dabei sein konnte, aber hatte schon Karten für Heather Nova.

Ich kann schon verstehen, dass die anderen Bandmitglieder auch ohne Robert Plant Musik machen wollen.

Bei der riesigen Anfrage nach Tickets bei dem Konzert 2008 und dem großen Interesse der Led Zeppelin Fans haben die anderen Mitglieder halt einfach Lust noch mal auf Tour zu gehen.

Das Konzert 2008 war ein voller Erfolg und zeigte darüber hinaus, dass die Band noch sehr gut in Form und Robert Plant immer noch stimmlich in der Lage ist die Magie der alten Tage aufleben zu lassen und sogar neue Generationen zu begeistern.

Warum also nicht?

Plant zeigte sich nach dem Konzert auch ergriffen und da verwundert es mich sehr, dass er ein weiteres Konzert oder eine Tour so wehement ablehnt. Immerhin sollte es Spaß machen mit Led Zeppelin auf Tour zu gehen.
Kann doch wirklich nicht so schlimm sein von Millionen gemocht zu werden, oder?

Die Musik, die er derzeit Solo macht mag ja ganz nett sein, aber ich kann es einfach nicht verstehen, dass ein Künstler keine
Lust hat gelegentlich mal wieder die alten Stücke zu spielen und sich so dermaßen gegen seine Vergangenheit sperrt.

Sollen die anderen Musiker ruhig mit einem anderen Frontmann auf die Bühne gehen.
Ist dann zwar nicht das Gleiche, aber was solls.

Letztendlich haben wir so lange auf eine weitere Reunion von Pink Floyd gewartet bis ein Mitglied gestorben
ist und diese dann wirklich nicht mehr möglich war.
Danach heißt es dann immer:

Ach hätten wir doch noch mal und so weiter.....

Ich denke Page und Co wollen einfach noch mal abrocken bevor auch bei Ihnen der Deckel fällt und
dafür habe ich auch vollstes Verständnis.

Liebe Grüße
Martin.

Tom hat gesagt…

hi werner, tja, wer hätte das gedacht? led zep ohne robert plant geht das überhaupt? als ich das las überkamen mich sofort zweifel, wer bitteschön soll den alten schlachtrössern der zep´s die stimmliche note verleihen die sie unverwechselbar zu einem led zep song machen?? also ich bin da eher skeptisch wenn dort droben, auf der bühne, ein "gecasteter" sänger steht und auch versucht die grossen momente zwischen "page/plant" ( siehe live DVD) heraufzubeschwören. ich habe aber natürlich ein ungeteiltes verständnis für page/jones, dass sie die bude nochmal rocken wollen.....gut so....stellt euch jedoch mal vor, die tour wird ein desaster? von fans und kritik verissen?? mit welchem erbe müsste sich diese mega-band dann herumschlagen...abschreckende beispiele wie queen, deep purple, etc. kennen wir zu genüge.....und wieder kommt mir der würdevolle, wenn auch nun sehr sentimental behaftete live8 auftritt "unserer" heroen in den kopf! egal, ich werde mir, sofern möglich, bestimmt auch ein ticket kaufen, mich mit grossen erwartungen auf den weg machen und auf ein tolles konzert hoffen...interessant wäre die wirklichen hintergründe für plants NO zu erfahren, ich bezweifle, dass es NUR um die Tour mit Alison Krauss gegangen ist....wir dürfen gespannt sein, was da alles noch an das tageslicht gefördert wird...und was sagt die zep community dazu eigentlich?? schönen tag, tom: legt erstmal AHM 23.10.70 ein, sollte mal wieder gehört werden...27minutes